Steckbrief

Name: Beate Schulte

Alter / Familienstand: Jahrgang 1962, verheiratet

Ausbildung / Beruf: Krankenschwester, Diabetesassistentin DDG, Wundassistentin DDG, Ethische Fallmoderatorin (1. Koordinatorin)

arbeitet im EK als: Diabetesassistentin

seit: April 2000

Schwerpunkte / Lieblingsarbeit: Versorgung der Diabetiker im Haus / Mitarbeit bei ethischen Konflikten

das mag ich am EK besonders gerne: Es "menschelt" zwischendurch, zum Beispiel in unserer "Blauen Stunde"; es wird Einiges für Mitarbeiter getan, zum Besipiel Mitarbeitertage, Massagen, usw.

in meiner Freizeit... mag ich: lesen, radfahren, Zeit mit Familie (Highlight ist Enkel Felix) und Freunden verbringen, tanzen.

wenn ich einen Tag lang mit einer bekannten Person verbringen würde, dann mit: Margot Käßmann

Begründung: Ich bewundere ihre Haltung zu aktuellen Themen; ihr Buch "In der Mitte des Lebens" zu ihrem 50. Geburtstag hat mich angesprochen.