Steckbrief

Name: Klaus Steiger

Alter/Familienstand: 58 Jahre, verheiratet, 2 Töchter

Ausbildung/Beruf: Vor langer Zeit habe ich mal Elektriker gelernt, dann über den zweiten Bildungsweg meinen staatl. geprüften Techniker gemacht, während meines Berufslebens noch den Technischen Betriebswirt, Facilitymanager und zuletzt die Anerkennung als Krankenhaus-Ingenieur erworben.

arbeitet im EK als: Leiter der Krankenhausbetriebstechnik

seit: 01.02.2016

Schwerpunkte/Lieblingsarbeit: In den fast 28 Jahren als TL habe ich immer wieder festgestellt, dass ein Krankenhaus eine eigene Welt ist. Man muss sie lieben oder nicht. Es macht mir großen Spaß, durch meine Ideen und Kreativität neue Anregungen zu geben. Den Schwerpunkt in meiner Arbeit sehe ich darin, dass alles, was in meinem Verantwortungsbereich fällt, so umgesetzt wird, dass alle einigermaßen (100% wird es nicht geben) zufrieden sind.

das mag ich am EK besonders gerne: Ich wurde hier mit einer sehr offenen Art aufgenommen. Das Gefühl, hier stimmt die Chemie auf beiden Seiten, hat sich bis jetzt nicht geändert und ich wünsche mir das es so bleibt.

in meiner Freizeit… verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, spiele Gitarre und fahre so oft es geht und ich die Zeit dazu habe mit meinem Motorrad durch das Sauerland. Natürlich nicht zu vergessen: Meine große Liebe ist „Drachenboot“ fahren.

wenn ich einen Tag lang mit einer bekannten Person verbringen würde, dann mit: Peter Maffay

Begründung: bin seit 1972 Fan von Ihm, ich mag seine Musik und seine Art, wie er durch das Leben geht.