Gesund und fit bleiben

Das Thema „Gesundheit" begegnet uns überall: Wie halte ich mich körperlich fit und was kann ich tun, um rundum gesund zu bleiben. „GesundesUnna" im EK Unna ist nicht erst dann für die Menschen da, wenn eine Krankheit droht oder gar schon besteht.
„GesundesUnna" versteht sich mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Forum in allen Fragen rund um die Gesundheit - sei es vorbeugend oder therapiebegleitend. Wir betrachten es als selbstverständliche Aufgabe, Pflege und Heilung kranker Menschen sowie Gesundheitsförderung nicht nur innerhalb unseres Hauses sicherzustellen, sondern dort initiativ zu werden, wo Menschen in unserem Umfeld Hilfe benötigen.

Das vielfältige Angebot richtet sich an interessierte Bürgerinnen und Bürger aller Altersstufen. Eine jährlich erscheinende Broschüre „Gesundheit!" gibt einen Überblick über Fachvorträge, fortlaufende Kurse und Wochenendseminare, Selbsthilfegruppen und Schulungen zu den Themen:

  • Fachvorträge der „Abendvisite" (leitende Ärzte informieren in Vorträgen)
  • Frauengesundheit
  • Ernährung
  • Rauchentwöhnung
  • Diabetes
  • Körperwahrnehmung - Stressbewältigung - Wellness
  • Hilfen zur Pflege
  • Soziale Beratung

Sprechzeiten und Kursberatung

Montag bis Freitag, 8.00 bis 12.00 Uhr

Telefon: 02303 106-438
Telefax: 02303 106-147
E-Mail: gesundesunna(at)ek-unna.de