Nachrichten

Ausstellung und Kreativ-Workshop von und mit Künstlerin Agnes Pester

„Ich male, weil ich malen muss….“: Agnes Pester liebt das Spiel der Farben und die Inspiration. Was aus diesem Zusammenspiel entsteht, wird in der neuen Ausstellung der Unnaer Künstlerin deutlich, die ab Anfang August im Evangelischen  Krankenhaus (EK) Unna zu sehen ist. Unter dem Titel „Transformat…

"Alter ist kein Hindernis": Unser Programm zum Seniorentag

Das Evangelische Krankenhaus (EK) Unna ist wieder dabei, wenn am Samstag, 3. August ,die Unnaer Innenstadt im Zeichen des Seniorentages steht. Unter dem Thema "Alter ist kein Hindernis" stellt sich Dr. Heidi Silberg, Leitende Ärztin der Geriatrie, den Fragen der Besucher. Außerdem steht die Neurolog…

Chef-Radiologe Dr. Norbert Keck sagt Adé

Wie viele Menschen Dr. Norbert Keck in seinem langen Berufsleben buchstäblich von Kopf bis Fuß durchleuchtet hat, kann er nicht sagen. Mehr als 35 Jahre hat er als Arzt und Radiologe gearbeitet, einen großen Teil davon, fast 15 Jahre im Evangelischen Krankenhaus (EK) Unna. Am Donnerstag (27.6.) vera…

EK bündelt Spezialwissen unter einem Dach

Vom Nacken bis in den kleinen Zeh: Ein Knochen- und Gelenkchirurg muss den ganzen Körper im Blick haben und ist doch oft spezialisiert auf Schulter, Hüfte oder Fuß. Die verschiedenen Kompetenzen der Knochen- und Gelenkchirurgie bündelt jetzt das Evangelische Krankenhaus (EK) Unna unter dem Dach eine…

Aufgrund großer Nachfrage: Zusatztermin mit Dr. Hector de Paz

Der neue Schmerztherapeut im Evangelischen Krankenhaus (EK) Unna, Dr. Hector de Paz, ist ein gefragter Spezialist. Seine erste Abendvisite Mai zählte rund 130 Besucher, zahlreiche weitere Interessenten fanden leider keinen Platz mehr. Daher bietet das EK Unna nun einen Zusatztermin an. Am Montag, 17…

Großer Andrang beim Aktionstag „Schlaganfall kann jeden treffen“

Die Schlange am Ultraschallgerät zur Untersuchung der Halsschlagader wollte nicht abreißen, so groß war das Interesse am Schlaganfall-Aktionstag des Evangelischen Krankenhauses (EK) Unna. Vorbeugung und Risiko-Früherkennung standen im Mittelpunkt der Veranstaltung, die das Unnaer Krankenhaus mittler…

Aktionstag am 22. Mai mit interaktiven Info-Ständen und Vortrag

„Schlaganfall kann jeden treffen“: Unter diesem Thema steht der diesjährige Schlaganfall-Aktionstag im Evangelischen Krankenhaus (EK) Unna. Am Mittwoch, 22. Mai, dreht sich im Krankenhaus an der Holbeinstraße alles um Information, Aufklärung und Vorbeugung. Spezialisten aus den Bereichen der Neurolo…

Mit Dr. Hector de Paz ergänzt ein Schmerzexperte das Team im EK Unna

Patienten mit chronischen Schmerzen haben ab sofort einen neuen Ansprechpartner im Evangelischen Krankenhaus (EK) Unna. Dr. med. Hector de Paz ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und leitet seit Anfang April die neue Abteilung für orthopädische Schmerztherapie im EK. Dr. de Paz stellt si…

Franka Burde zeigt den "Spiegel der Seele"

Die Maskierung des Menschen und der Blick in die Seele sind die Themen einer neuen Ausstellung im Evangelischen Krankenhaus (EK) Unna. Die Künstlerin Franka Burde aus Münster stellt sich und ihre Werke unter dem Titel "Der Spiegel der Seele" ab dem 5. Mai im Orthopädie-Flur im Erdgeschoss des Kranke…

Spannende Einblicke in den OP

Diesen Einblick erhalten normalerweise nur Patienten, die operiert werden. Für den Girls-and-Boys-Day machte das Evangelische Krankenhaus (EK) Unna eine Ausnahme und öffnete die Tür zur Einschleusung in den OP.