Helmut Gote schwingt im EK den Kochlöffel

Das ist mal ein ganz besonderes Bonbon – und es wird ausgerechnet vom Adipositaszentrum gereicht: Helmut Gote kommt nach Unna. Auf Einladung des Adipositaszentrums im Evangelischen Krankenhaus (EK) Unna ist der beliebte Radio- und Fernsehkoch am Dienstag, 20. Februar, um 18 Uhr auf dem Gesundheitscampus an der Holbeinstraße zu Gast und verrät Tipps und Tricks einer gesunden und genussvollen Ernährung.

Nach dem erfolgreichen Auftritt von Sportpapst Prof. Dr. Ingo Froböse im vergangenen Jahr zum zehnjährigen Geburtstag des Adipositaszentrums setzen Dr. Rainer Kunterding (Chefarzt der Klinik für Innere Medizin) und Birgit Stennei (Leitung Adipositaszentrum) in diesem Februar noch einen drauf. Mit Helmut Gote haben sie einen Koch gewonnen, der keinen Hehl daraus macht, dass Genuss und Gesundheit nicht immer einfach unter einen Hut zu bekommen sind. Wie es dennoch gelingt, macht er in seiner Bühnenshow humorvoll, aber doch lehrreich deutlich.

„Wir freuen uns sehr, Helmut Gote am 20. Februar im EK begrüßen zu können“, erklären Rainer Kunterding und Birgit Stennei, „ist es doch wichtig, bei aller gesundheitsbewussten Ernährung nicht den Spaß am Essen zu verlieren.“

Termin: „Einfach Gote – einfach fit“, Koch-Show mit Helmut Gote am Dienstag, 20. Februar 2018, um 18 Uhr in der Kapelle des EK Unna, Holbeinstraße 10 in Unna. Der Eintritt ist frei.