Nachrichten

Neue Endoprothesen-UNI beantwortet alle Fragen zum Gelenkersatz

Eine neue interdisziplinäre Info-Veranstaltung für Patienten ergänzt ab sofort das Vortragsprogramm des Evangelischen Krankenhauses (EK) Unna: Zur monatlichen Endoprothesen-UNI (UNI steht für Umgang, Nutzen und Information) lädt das Westfälische Gelenk- und Endoprothesenzentrum - Klinik für Or…

Carl Ellis singt am 10. März in der Kapelle

Als Sänger in „The Voice of Germany“ wurde er einem großen Publikum bekannt, jetzt kommt Carl Ellis nach Unna. Am Samstag, 10. März, um 19 Uhr singt er Gospels, Pop-Hits und Musical-Klassiker in der Kapelle des Evangelischen Krankenhauses (EK) Unna.

Lebensluft und Onkologie profitieren vom Weihnachtsbasar

Stolze 900 Euro sind der Erlös des jüngsten Weihnachtsbasars der Grünen Damen und Herren des Evangelischen Krankenhauses (EK) Unna. Traditionell fließt der Kasseninhalt des Basars als Spende an gemeinnützige Organisationen oder gezielt an Abteilungen des EK. Diesmal erhält die Kranken- und Intensivp…

Helmut Gote schwingt im EK den Kochlöffel

Das ist mal ein ganz besonderes Bonbon – und es wird ausgerechnet vom Adipositaszentrum gereicht: Helmut Gote kommt nach Unna. Auf Einladung des Adipositaszentrums im Evangelischen Krankenhaus (EK) Unna ist der beliebte Radio- und Fernsehkoch am Dienstag, 20. Februar, um 18 Uhr auf dem Gesundheitsca…

Wissenswertes über Gelenkersatz für Hüfte und Knie

Künstlicher Gelenkersatz für Hüfte und Knie stehen im Fokus der ersten Abendvisite des Evangelischen Krankenhauses (EK) Unna in diesem Jahr. Referent ist Dr. Matthias Pothmann, Chefarzt des Westfälischen Gelenk- und Endoprothesenzentrums/Klinik für Orthopädie, der mit seinem Team rund 750 Endoprothe…

Nachholtermin für Len Mette steht fest: 16. März

Len Mette kommt doch - am Freitag, 16. März. "Burn-Out oder voll Banane?!" - auf diese Frage gibt Len Mette, einst Projektleiter im IT-Bereich, selbstkritisch und selbstironisch Antworten. Der Autor aus Essen berichtet von seinem Weg aus der Depression, in die er zunächst unmerklich schlitterte und…

Lesung mit Len Mette fällt aus

Sturmtief "Friederike" war leider stärker: Aufgrund der Wetterlage und den Sturmfolgen müssen wir die für den heutigen 18. Januar geplante Lesung mit Len Mette leider absagen. Der Termin wird nachgeholt.

Menschen im Mittelpunkt – Neue Ausstellung im Ärztehaus am EK Unna

Zu einer neuen Ausstellung lädt eine Partnerin auf dem Gesundheitscampus ein: Die Praxis Gabriele Thies im Ärztehaus I zeigt Bilder von Petra Cordesmeyer. Freitag, 12. Januar, wird Eröffnung gefeiert und alle Kunstinteressierten sind willkommen.

Burn-Out oder voll Banane?! Len Mette und sein Weg aus der Depression

Mit einer Lesung startet das Evangelische Krankenhaus (EK) Unna in sein Veranstaltungsprogramm 2018. "Burn-Out oder voll Banane?!" - auf diese Frage gibt Len Mette, einst Projektleiter im IT-Bereich, selbstkritisch und selbstironisch Antworten. Der Autor aus Essen berichtet von seinem Weg aus der De…

EK Unna im Kampf gegen Multiresistente Erreger ausgezeichnet

Wie engagiert das Evangelische Krankenhaus Unna gegen die Verbreitung Multiresistenter Erreger (MRE) arbeitet, können Patienten und Mitarbeiter nun mit Brief und Siegel nachlesen. Der Gesundheitsdezernent des Kreises Unna, Dirk Wigant, und Dr. Bernhard Jungnitz, Leiter medizinische Dienste Kreis Unn…