Nachrichten

Lesung mit Len Mette fällt aus

Sturmtief "Friederike" war leider stärker: Aufgrund der Wetterlage und den Sturmfolgen müssen wir die für den heutigen 18. Januar geplante Lesung mit Len Mette leider absagen. Der Termin wird nachgeholt.

Menschen im Mittelpunkt – Neue Ausstellung im Ärztehaus am EK Unna

Zu einer neuen Ausstellung lädt eine Partnerin auf dem Gesundheitscampus ein: Die Praxis Gabriele Thies im Ärztehaus I zeigt Bilder von Petra Cordesmeyer. Freitag, 12. Januar, wird Eröffnung gefeiert und alle Kunstinteressierten sind willkommen.

Burn-Out oder voll Banane?! Len Mette und sein Weg aus der Depression

Mit einer Lesung startet das Evangelische Krankenhaus (EK) Unna in sein Veranstaltungsprogramm 2018. "Burn-Out oder voll Banane?!" - auf diese Frage gibt Len Mette, einst Projektleiter im IT-Bereich, selbstkritisch und selbstironisch Antworten. Der Autor aus Essen berichtet von seinem Weg aus der De…

EK Unna im Kampf gegen Multiresistente Erreger ausgezeichnet

Wie engagiert das Evangelische Krankenhaus Unna gegen die Verbreitung Multiresistenter Erreger (MRE) arbeitet, können Patienten und Mitarbeiter nun mit Brief und Siegel nachlesen. Der Gesundheitsdezernent des Kreises Unna, Dirk Wigant, und Dr. Bernhard Jungnitz, Leiter medizinische Dienste Kreis Unn…

Romantische Kompositionen zum Advent

Romantische Kompositionen stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Adventskonzerts im Evangelischen Krankenhaus (EK) Unna. Das Duo Dopico – bestehend aus Nora Scheidig (Violine) und Christina Allés Dopico – mit Lars Scheidig (Horn) ist am Samstag, 2. Dezember, um 18 Uhr in der Krankenhauskapelle zu Ga…

Abendvisite: Patientenverfügung

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht stehen im Mittelpunkt der nächsten Abendvisite des Evangelischen Krankenhauses (EK) Unna. Am Donnerstag, 23. November, nehmen Dr. Rainer Kunterding, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, und Andreas Tyzak, Verwaltungsleiter und studierter Jurist, Stellung z…

Weltdiabetestag bewegt: Großer Andrang zum Aktionstag

„Diabetes – beweg(t) dein Leben“: Unter diesem Motto steht der Weltdiabetestag 2017 und das Thema bewegt in der Tat die Menschen. Der Konferenzraum im Evangelischen Krankenhaus (EK) Unna platzte am Samstag aus allen Nähten - so groß war das Interesse an den Fachvorträgen zum Thema Zuckerkrankheit.

Mitarbeiter spenden 1000 Euro für die Heilig-Geist-Hospiz-Stiftung

Im doppelten Sinne Gutes tun: Das ist das Fazit eines Konzerts im Evangelischen Krankenhaus (EK) Unna. Das Duo „Friend’n Fellow“ spielte im Oktober auf Einladung des Fördervereins des EK exklusiv für Krankenhaus-Mitarbeiter und deren Familien und Freunde. Die wiederum dankten es ihrerseits mit einer…

EK als familienfreundliches Unternehmen Kreis Unna ausgezeichnet

Als „Familienfreundliches Unternehmen Kreis Unna“ wurde das EK Unna am 14. November im Kreishaus ausgezeichnet. Personalleiterin Elina Evers nahm die Auszeichnung entgegen, mit der unter anderem die Teilzeit-Ausbildung für junge Mütter und Väter, die Beschäftigung von Geflüchteten und Behinderten un…

Großer Aktionstag: Diabetes – beweg(t) dein Leben

Unter dem Motto „Diabetes – beweg(t) dein Leben“ steht der
diesjährige Weltdiabetestag im Evangelischen Krankenhaus (EK) Unna. Dass Bewegung für die Gesundheit wichtig ist, weiß in der Theorie (fast) jeder. Doch was ist die richtige Bewegung für mich als Diabetiker? Was muss ich beachten, wenn ich m…