Rauchfrei

Montag, 11. Juni 17:00 Uhr
Konferenzraum

Das Rauchfrei Programm

„Mit dem Rauchen aufzuhören ist die einfachste Sache der Welt. Ich habe es schon 100 Mal

ausprobiert.“

Mark Twain

In Deutschland rauchen etwa 28 % der erwachsenen Bevölkerung, ca. 18 Millionen Menschen. Davon versucht jährlich etwa ein Drittel mit dem Rauchen aufzuhören. Meist leider vergebens und nicht von langer Dauer. Was aber hindert den Raucher daran, längerfristig mit dem Rauchen aufzuhören?

Häufige Antworten sind:

„Mir fehlt der feste Wille“

„Ich schaffe es einfach nicht“

„Es ist schwer durchzuhalten“

„Ich warte noch, dass es im Kopf Klick macht“

Das Rauchfrei Programm soll Ihnen helfen, diese Hindernisse abzubauen. Es bietet eine durch moderne Hilfsmittel unterstützte und durch langjährige Forschung und Verbesserung optimierte Hilfestellung für Raucher, die dauerhaft rauchfrei leben wollen und sich dafür professionelle Unterstützung wünschen.

Termine:

Kosten: 129 EUR inkl. Kursmaterial

Für AOK-Versicherte kostenlos, die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen nach regelmäßiger Teilnahme einen Teil der Kosten