Steckbrief

Name:Bergerhoff, Eva

Familienstand:verheiratet / 2 erwachsene Kinder

Ausbildung/Beruf:Krankenschwester

arbeitet im EK als:Bereichsleitung Ebene 1

seit:1994 in diesem Unternehmen

Schwerpunkte/Lieblingsarbeit:Ich mag alles an meinem Beruf, da er sehr abwechslungsreich ist. Da ich viele Telefonate und Gespräche führe, bin ich jedoch froh, wenn zu Hause das Telefon nicht mehr klingelt.

das mag ich am EK besonders gerne: Mein Arbeitgeber macht vieles möglich. Er geht so gut es geht auf Wünsche der Mitarbeiter ein. Zum Beispiel bei den Arbeitszeiten. So können auch Mütter frühzeitig wieder in unseren Beruf zurückkehren. Auch wird einiges zur Gesunderhaltung der Mitarbeiter angeboten. Finde ich ganz große Klasse! Bei Problemen und Sorgen ist immer irgendwo ein offenes Ohr zu finden (Kollegen, Vorgesetzte, MAV…). Das EK entwickelt sich ständig weiter und ist offen für die Umsetzung guter Ideen.

in meiner Freizeit……

- bin ich gerne mit Freunden zusammen.

- im Sommer betreibe ich gerne Wassersport: Schwimmen, Segeln, Paddeln. Auch liege ich gerne stundenlang in der Sonne (ich weiß, dass dieses nicht unbedingt gesund ist.J); auch betätige ich mich gerne im Garten.

- im Herbst liebe ich Spaziergänge durch den Wald, möglichst noch mit Blick auf das Wasser.

- im Winter, mochte ich Ski - und Schlittschuhlaufen (geht leider zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr), klimpere ich gerne auf meiner Gitarre und dem Keyboard herum - jedoch in solch guter Qualität, dass es außer mir niemand hören mag, für mich ist es jedoch Entspannung pur.

- seit nunmehr 28 Jahren leite ich als Übungsleiterin eine Eltern-Kind-Turngruppe der Sportgemeinschaft Massen. Meine Eltern, ebenfalls Übungsleiter der SGM, haben mich von Kind an immer mit in die Sportstunden genommen und so haben sie bei mir die Liebe zum Turnen geweckt. Von meinen zwei Töchtern ist eine  übrigens auch in diese Fußstapfen getreten, sie hat ihre eigenen Übungsstunden und unterstützt mich sehr in meiner Eltern-Kind-Turnstunde.